Sport

Tennis: Nadal will zweiten Aufschlag abschaffen

Rafael Nadal denkt über eine Tennis-Revolution nach. Der Superstar fordert eine Regeländerung, die weitreichende Folgen hätte.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Tennis ohne zweiten Aufschlag? Eigentlich kaum vorstellbar – für Rafael Nadal aber einen Versuch wert. Im Sportmagazin "Socrates" äußerte er seinen Wunsch nach Innovationen im Tennis-Sport.

    Der Dominator aus Spanien sagte: "Das wäre keine blöde Idee. Man muss es einfach versuchen und dann beurteilen, ob diese Maßnahme sinnvoll ist."

    Der 32-Jährige muss es wissen, immerhin gewann er schon 17 Grand-Slam-Turniere, kennt den Sport wie kaum ein anderer.

    "Wenn man in den kommenden Jahren keine vernünftige Lösung dafür findet, dann befürchte ich, dass sich die Sportart in Zukunft nur noch über den Aufschlag definieren wird. Und das wäre gefährlich", erklärte Nadal seine Idee. (Heute Sport)