Sport

Tennis-Profi randaliert und wird festgenommen

Bernard Tomic, derzeit 25. der ATP-Weltrangliste, wurde in Miami (US-Bundesstaat Florida) nach einer Party in seinem Hotelzimmer festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Der 22-Jährige war beim ATP-Turnier in Newport bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Zur Frustbewältigung veranstaltete er laut "tmz.com" daraufhin ein feuchtfröhliches Fest in seinem Hotelzimmer. Allerdings waren er und seine Party-Gäste etwas zu laut, andere Hotelgäste beschwerten sich.

Somit klopfte zuerst einmal ein Hotelangestellter bei Tomic an, um ihn zu bitten die Lautstärke etwas runterzufahren. Der Australier wollte davon aber nichts wissen und soll dem Bediensteten die Türe vor der Nase zugeschlagen haben.

Daraufhin wurde die Polizei verständigt, die auch die Party auflöste. Nur einer wollte nicht aufhören zu feiern und soll sich mit den Polizisten angelegt haben - Tomic. Er wurde wegen Landfriedensbruches und Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen. Wenige Stunden später war er aber bereits nach Hinterlegung von 2.000 Euro Kaution wieder auf freiem Fuß.

;