Sport

Tennis-Rüpel Fognini: "Hier sollte Bombe explodieren"

Der italienische Tennis-Rüpel Fabio Fognini hat sich bei seinem Drittrunden-Aus in Wimbledon einen verbalen Aussetzer geleistet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tennis-Rüpel Fabio Fognini ist am Samstag beim Rasen-Grand-Slam in Wimbledon ausgeschieden. Der Italiener musste sich dem US-Amerikaner Tennys Sandgren überraschend mit 3:6, 6:7 (12) und 3:6 geschlagen geben.

Für Aufsehen sorgte allerdings ein verbaler Aussetzer des frustrierten 32-Jährigen im zweiten Satz. Fognini war nämlich mit der Ansetzung seiner Partie auf dem kleinen Court 14 alles andere als einverstanden.

"Ist es fair, hier zu spielen? Verdammte Engländer, wirklich, verdammt. Ich wünschte, hier würde eine Bombe explodieren. Hier sollte eine Bombe explodieren", schimpfte Fognini auf Italienisch.

Der Fognini-Ausraster blieb allerdings während der Partie ungeahndet, der Unparteiische hatte Fogninis Italienisch offenbar nicht verstanden. (wem)

Mehr zum Thema