Sport

Tennis-Rüpel Kyrgios zieht in Miami absurde Show ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nick Kyrgios ist einer der letzten Showmänner im Tennis-Zirkus. Problem des Australiers: Nicht selten schießt er über das Ziel hinaus. Wie in Miami.

Dominic Thiem scheiterte beim ATP-Turnier in Miami bereits zum Auftakt. Besser läuft es für Nick Kyrgios. Die aktuelle Nummer 33 der Welt zog mit einem 6:3, 6:1 gegen Dusan Lajovic (Ser) ins Achtelfinale ein. Doch nicht nur die Leistung wird den Fans in Erinnerung bleiben.

Kyrgios legte sich während der Partie mit einem Zuschauer, der ihn beleidigt haben soll, an. "Hast du eine Freikarte bekommen? Warum schaust du mir zu an einem Sonntagabend?", rief der Australier im Laufe des zweiten Satzes in Richtung Tribüne: "Hast du nichts Besseres zu tun?"

Der Zuschauer ließ sich auf die Diskussion ein und wurde letztlich unter höhnischem Applaus von Kyrgios und vielen weiteren Fans vom Sicherheitspersonal aus dem Stadion geleitet.

"Ich wusste, dass ich es schaffen würde, dass er rausfliegt", sagte Kyrgios später. "Ich habe es geliebt, habe jede Sekunde davon geliebt und ich glaube, das Publikum auch."

Nicht der einzige Aufreger der Partie. Kyrgios narrte auch seinen Gegner auf dem Platz. Zwei Mal verhöhnte er Lajovic mit einem Aufschlag von unten.

Kyrgios ist auf der Tour für seine exzentrischen Auftritte bekannt. 2015 wurde er sogar gesperrt, weil er die Freundin von Stan Wawrinka (Sz) beleidigt hatte. Für Lustlos-Auftritte und weitere Verbal-Fouls kassierte er zudem etliche Geldstrafen.

(ee)