Sport

Tennis-Rüpel tönt: "Zähle jetzt meine Millionen"

Heute Redaktion
Teilen

Für Bernard Tomic waren die Australian Open nach der Quali bereits wieder vorbei. Später sorgte er mit provokanten Aussagen mal wieder für Ärger.

Bernard Tomic galt vor gar nicht allzu langer Zeit noch als Riesen-Talent im Tennis. Doch heute, unzählige Eskapaden später, denkt niemand mehr an einen Höhenflug des 25-Jährigen in der Weltrangliste.

Bei der Qualifikation zu den Australian Open wurde der Australier jetzt einmal mehr seinem Ruf als "Tennis-Rüpel" gerecht. Gegen den Italiener Lorenzo Sonego verlor er mit 1:6,7:6(7:5),4:6. Nicht weiter außergewöhnlich, doch im TV-Interview danach schoss Tomic mal wieder den sprichwörtlichen Vogel ab.

"Ich zähle jetzt einfach Geld, das ist alles", rotzte er dem Interviewer entgegen. "Ich zähle meine Millionen."

Tennis scheint Tomic nur zu langweilen



Es war nur die jüngste Verhaltensauffälligkeit von Tomic. In Wimbledon musste er im Vorjahr eine Geldstrafe zahlen, nachdem er nach dem Erstrunden-Aus zugegeben hatte, dass er vor dem Match gelangweilt war und eine Verletzung nur vorgespielt hatte.

Tennis-Fans staunten auch nicht schlecht über seine Aktion bei den Madrid Open. In der Partie gegen Fabio Fognin hielt er seinen Schläger verkehrt rum – weil er abermals erneut freiwillig verlieren wollte.

P.S.: Noch kann sich Tomic, der 2016 noch die Nummer 17 der Tennis-Welt war, solche Eskapaden leisten. Die ATP World Tour führt die stolze Summe von 5,293,195 US-Dollar als sein Karriere-Preisgeld an. Werbeverträge wie zum Beispiel mit Nike sind da noch nicht eingerechnet...

(red.)