Sport

Tennis-Star Dominic Thiem wird jetzt ein Youtuber

Tennisspielen auf Weltklasse-Niveau reicht Dominic Thiem nicht mehr. Er geht jetzt auch noch unter die Influencer und startet einen Youtube-Channel.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem genießt seine verdiente Winterpause mit Freundin und Tennis-Star Kristina "Kiki" Mladenovic. Der Lichtenwörther blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück, in der er sich für das ATP-Finale der besten acht Spieler qualifizieren konnte.

    In der spielfreien Zeit liegt Thiem aber nicht etwa auf der faulen Haut herum. Um den Abstand von der Weltklasse zur absoluten Elite zu verkürzen, ist harte Arbeit angesagt. Zudem beschreitet der 25-Jährige in Sachen Selbstvermarktung neue Wege.

    Thiem geht unter die Influencer. Am Mittwoch rief er seinen neuen Youtube Channel ins Leben und bewarb ihn mit folgendem Video:

    Neben seinen Auftritten auf Instagram, Facebook und Twitter erweitert der Tennis-Star also sein Social-Media-Portfolio.

    Im ersten Clip stellt sich Thiem vor. Was folgt? "Ich will euch in die Welt eines Tennis-Profis einführen und werde euch im Zuge dessen von jedem Fleckchen dieser Erde Eindrücke liefern", macht Thiem Lust auf mehr, kündigt wöchentliche Videos an.

    (Heute Sport)