Sport

Tennis-Star Kim Clijsters beendet Karriere

Heute Redaktion
Teilen

Die ehemalige Nummer eins der Tennis-Damenwelt, Kim Clijsters, will nach den US Open im September zurücktreten. Wie die 28-jährige Belgierin am Dienstag auf einer Pressekonferenz erklärte, sei das Grand-Slam-Turnier der ideale Ort für das Karriereende. "Dort habe ich meine größten Triumphe gefeiert, und es ist ein sehr spezieller Ort für mich", sagte Clijsters, die in New York 2005, 2009 und 2010 gewonnen hat.

Die ehemalige Nummer eins der Tennis-Damenwelt, Kim Clijsters, will nach den US Open im September zurücktreten. Wie die 28-jährige Belgierin am Dienstag auf einer Pressekonferenz erklärte, sei das Grand-Slam-Turnier der ideale Ort für das Karriereende.

"Dort habe ich meine größten Triumphe gefeiert, und es ist ein sehr spezieller Ort für mich", sagte Clijsters, die in New York 2005, 2009 und 2010 gewonnen hat.

Clijsters, die mit dem ehemaligen US-Basketballer Brian Lynch verheiratet ist, hatte bereits einmal, im Mai 2007, den Vorhang über ihrer Karriere fallen lassen. Nach der Geburt von Tochter Jada kehrte sie 2009 aber zurück und feierte Triumphe bei den US Open und den Australian Open (2011). Zuletzt hatten sich jedoch die Verletzungen gehäuft.
APA/red.