Sport

Tennis-Star Kvitova: Brutale Attacke mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sang Tan (AP)

Bei einem Einbruch in ihrer Wohnung wurde am Dienstagfrüh die zweimalige Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen. Die Tschechin erlitt eine Verletzung an der Schlaghand.

Bei dem Überfall in ihrer Heimat Prostejov erlitt die Weltranglistenelfte nach Informationen der Zeitung "The Dnes Daily" auch eine Verletzung an der linken Schlaghand. Ihr Pressesprecher Karel Tejkal erklärte, dass Kvitova das Krankenhaus am Dienstagmittag bereits wieder verlassen hat.

"Petra wurde in ihrer Wohnung überfallen und attackiert. Es war eine Zufallstat, der Täter wollte nicht gezielt Petra Kvitova überfallen", so Tejkal zur Nachrichtenagentur AFP. 

"Es ist natürlich nicht schön, was passiert ist, aber es ist vorbei. Ich vertraue den Ärzten und glaube, dass es gut ausgehen wird", teilte Kvitova auf der Facebook-Seite des tschechischen Fed-Cup-Teams mit und appellierte an ihre Fans: "Macht Euch keine Sorgen."
Auf Twitter schrieb sie: "Bei meinem Versuch, mich zu verteidigen, habe ich mich schwer an der linken Hand verletzt. Ich bin erschüttert. Aber zum Glück lebe ich noch."

 


Thank you for all your messages. As you may have already heard, today I was attacked in my apartment by an individual with a knife
— Petra Kvitova (@Petra_Kvitova)

Der Einbrecher, der sich Gerüchten zufolge als Handwerker verkleidet hatte, ist noch immer flüchtig.

Hradecka für Kvitova bei Mixed-WM

Kurz vor dem Überfall hatte Kvitova ihre Teilnahme am Hopman Cup in Perth (1. bis 7. Januar) abgesagt. Hintergrund: Die 26-Jährige laboriert noch an den Folgen eines Bruchs im rechten Fuß, den sie während ihrer Saison-Vorbereitung erlitten hatte.

Für Kvitova rückt bei der inoffiziellen Mixed-WM in West-Australien Lucie Hradecka ins tschechische Team.