"Hat zehn Mal geschrieben"

Tennis-Star wollte Sinner-Ex daten, kassiert Korb

Anna Kalinskaya, die Ex von Jannik Sinner, plaudert aus dem Nähkästchen. Und blamierte dabei öffentlich einen aufkommenden Tennis-Star.
Sport Heute
10.09.2025, 12:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Vor gut einem Jahr waren Sinner und Kalinskaya frisch verliebt. Der italienische Tennis-Star und die talentierte Spielerin aus Russland galten als das Traumpaar des Tennissports. Die Beziehung des Weltranglisten-Zweiten und der 26-jährigen Russin ging aber im Frühjahr 2025 in die Brüche.

Sinner schwebt derweil bereits wieder im Liebesglück. Rund um den 24-jährigen Südtiroler ranken sich hartnäckig Liebesgerüchte. Er soll mit der Dänin Laila Hasanovic, der Ex-Freundin von Mick Schumacher, nun zusammen sein. Zumindest zeigten TV-Bilder, dass der Südtiroler ein Foto des dänischen Models als Bildschirmhintergrund auf seinem Handy hat.

Während Sinner, wohl auch vom neuen Liebesglück beflügelt, ins Finale des letzten Grand Slams des Jahres stürmte, war für seine Ex-Partnerin Kalinskaya bereits in der dritten Runde der US Open Schluss, verlor die 26-Jährige gegen die polnische Top-Spielerin Iga Swiatek.

Kalinskaya stellt Rune bloß

Dafür plauderte Kalinskaya nun über ihr Privatleben. Und stellte dabei einen aufstrebenden Star-Spieler so richtig bloß: Holger Rune. Der Däne holte sich nämlich einen öffentlichen Korb der Russin. "Früher bekam ich mehr Einladungen, um auszugehen. Vielleicht, weil ich ein paar Jahre jünger war", erzählte die Russin im Podcast "First and Red" einleitend.

Danach enthüllte Kalinskaya, dass sie zuletzt aber mehrere Nachrichten von ein und derselben Person erhalten hatte: eben Rune. "Jedenfalls hat mir zuletzt jemand zehn Mal geschrieben, bevor er aufgegeben hat." Auf die Frage, um wen es sich dabei handelte, gab die Weltranglisten-32. ebenso eine Antwort: "Ja, es ist wieder Holger Rune. Er schickt allen Nachrichten. Mir hat er etwa zehn geschickt, dann ist er verschwunden."

Allerdings legte Kalinskaya dann noch einen nach: "Ich glaube, dass er eine sehr hohe Meinung von sich selbst hat, vielleicht macht er so etwas, ohne darüber nachzudenken. Oder, einfach gesagt, ist er ein bisschen verzweifelt."

Jedenfalls holte sich der dänische Tennis-Star, aktuell die Nummer elf der Weltrangliste, bereits im Juli einen ähnlich öffentlichen Korb der Russin Veronika Kudermetova. "Ich habe ihm gesagt: ,Ich bin zu alt für dich. Und wenn du auf mein Instagram-Profil schaust, siehst du, dass ich einen Ehemann habe´", enthüllte die 28-Jährige.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.09.2025, 13:00, 10.09.2025, 12:01
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen