Sport

Tennis-Streit beigelegt - Thiem tritt im Davis Cup an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der Streit zwischen dem ÖTV und Dominic Thiem ist beigelegt. Österreichs Tenni-Hoffnung Nummer eins wird nun wieder im Davis Cup für Rot-Weiß-Rot antreten. Ja ich werde spielen, verkündete Thiem auf der Homepage des ÖTV.

Der Streit zwischen dem ÖTV und Dominic Thiem ist beigelegt. Österreichs-Hoffnung Nummer eins wird nun wieder im Davis Cup für Rot-Weiß-Rot antreten. "Ja ich werde spielen", verkündete Thiem auf der Homepage des ÖTV.

Der Streit über nicht erhaltene Fördergelder zwischen Dominic Thiem und dem ÖTV ist geschlichtet. Nun wird der Niederösterreicher wieder im Davis Cup antreten. "Ja, ich werde spielen", gab die aktuelle Nummer 30 der ATP-Rangliste bekannt. Der 21-Jährige bereitet sich derzeit im Leistungszentrum Südstadt auf die nächsten großen Aufgaben vor.

Thiem-Trainer Bresnik äußerte sich ebenfalls: "Dominic hat schon darauf gebrannt, endlich für sein Land aufzulaufen. Österreich muss jetzt mit den besten Spielern, die es hat, gegen die Niederlande antreten. Die Differenzen mit dem Verband sind beseitigt."

Auch Davis Cup-Kapitän Stefan Koubek ist glücklich, dass eine Lösung gefunden wurde: "Ich bin froh, dass Dominic spielt und freue mich, dass zwischen dem ÖTV und Dominic bzw. Günter Bresnik wieder ein gutes Verhältnis herrscht. Einberufen sind nun Dominic Thiem, Andreas Haider-Maurer, Jürgen Melzer und natürlich Alexander Peya."