Sport

Tennis-Topstar Williams wirbt in Video "oben ohne"

Mega-Hype um Serena Williams! Die Tennis-Queen veröffentlichte ein Video, das sie singend und freizügig zeigt. Der Hintergrund ist ein ernster.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Serena Williams ist immer für eine Schlagzeile gut. Im Finale der US Open sorgte sie für einen Eklat, indem sie den Schiedsrichter "Dieb" und "Lügner" nannte und mit Sexismus-Vorwürfen konfrontierte.

Vor wenigen Tagen erklärte die 37-Jährige, die im WTA-Ranking auf Rang 16 liegt, ihre Saison vorzeitig für beendet.

Somit bleibt Zeit für andere Projekte – wie der Brustkrebsvorsorge. Um auf das Thema aufmerksam zu machen, nahm Williams den Song-Klassiker "I Touch Myself" von The Divinyls (Sängerin Chrissy Amphlett starb vor fünf Jahren an Brustkrebs) neu auf. Video inklusive. Die Tennis-Spielerin zeigt sich "oben ohne", bedeckt ihre Brüste nur mit den Händen (siehe Video oben).

"War eine Herausforderung"

"Es war eine Herausforderung, die Szene zu drehen", erklärt Williams. "Aber das Thema ist einfach zu wichtig. Früherkennung ist der Schlüssel – sie rettet so viele Leben."

Der via Instagram verbreitete Clip findet großen Anklang. In den ersten zehn Stunden wurde das Video 1,3 Millionen Mal aufgerufen. (red)

;