Sport

Tennis-Welt droht riesiger Manipulationsskandal

Heute Redaktion
Teilen

Der Tennis-Welt droht ein riesiger Manipulationsskandal. Laut der britischen BBC sollen 16 Profis aus den Top-50 des ATP-Rangliste in Spielabsprachen verwickelt sein. Sogar Partien am heiligen Rasen von Wimbledon sollen betroffen sein.

In der -Welt brauen sich dunkle Wolken zusammen. Der ATP droht ein großer Manipulationsskandal. Laut der britischen BBC sollen 16 Profis aus den Top-50 des ATP-Rangliste in Spielabsprachen verwickelt sein. Sogar Partien am heiligen Rasen von Wimbledon sollen betroffen sein.

Namen wurden natürlich keine genannt, aber sogar ein Grand Slam-Sieger soll unter den Verdächtigen sein. Einige der Betroffenen 16 Spieler sollen auch bei den diesjährigen Australian Open am Start sein. Das Turnier steht also unter keinem guten Stern. 

Der ATP wird unter anderem vorgeworfen, wenig bis gar nichts gegen angebliche Wettmanipulationen zu tun. Ledglich ein paar unbekanntere Profis wurden bisher belangt. Seitens der ATP wurden die Vorwürfe der BBC scharf zurückgewiesen. "Wir weisen jeden Vorwurf, dass Beweise über Wettmanipulationen verdrängt wurden absolut zurück", meinte ATP-Chef Chris Kermode beim Eröffnungstag in Melbourne.