Sport

Tequila aus der Flasche für Korea-Konsul in Mexiko

Mexiko liebt Korea für die WM-Schützenhilfe gegen Deutschland. In Mexiko-Stadt wird Koreas Botschafter auf Händen getragen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Corea, hermana, ya eres mexicana!", hallt es durch Mexiko-Stadt. Eine Stadt ist im Ausnahmezustand. Mexiko steht im Achtelfinale der WM 2018. Die Nation weiß, wem sie das zu verdanken hat.

"Korea, Brüder, ihr seid jetzt auch Mexikaner", heißt der Schlachtruf übersetzt. Die Fußball-Fans feiern Südkorea für den sensationellen 2:0-Sieg über Deutschland. Der Titelverteidiger beendet die Gruppenphase daher als Letzter, Mexiko steigt als Zweiter trotz 0:3-Klatsche gegen Schweden auf.

Stellvertretend für die koreanischen Kicker bekam Koreas Botschafter in der mexikanischen Hauptstadt die brandneue Fan-Freundschaft am eigenen Leib zu spüren.

Unzählige Mexikaner versammelten sich vor der Botschaft und brachten dort Byoung-Jin Han, koreanischer Konsul, dazu, mit ihnen Tequila-Shots zu kippen. Noch besser: Der Diplomat schnappte sich gleich die ganze Flasche und nahm kräftige Schlucke.

"Sie sind verrückt. Aber heute bin ich auch verrückt", wird der Mann von Ohrenzeugen via Social Media zitiert.

In Russland entdeckten Mexikaner einen einzelnen Korea-Fan und feierten ihn, als hätte er sie soeben höchstpersönlich ins Achtelfinale geschossen:

(Heute Sport)