Sport

Terrence Boyd verlässt Rapid Richtung Leipzig

Vizemeister Rapid lässt einen weiteren Spieler ziehen. Terrence Boyd wechselt zum deutschen Zweitligisten RasenBallsport Leipzig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach zähen Verhandlungen konnten sich Rapid-Sportdirektor Andreas Müller und Red Bulls Sportdirektor Rald Rangnick über die Ablösesumme einigen. Diese dürfte in etwa zwei Millionen Euro betragen. Rapid hatte den Stürmer vor zwei Jahren um 200.000 Euro von Borussia Dortmund geholt. Zwar legte der Rekordmeister dem US-Amerikaner ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung vor, dieses lehnte der 23-Jährige aber ab.

"Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, da ich mich hier grundsätzlich, sowohl beim Verein als auch in der Stadt, sehr wohl gefühlt habe", so Boyd. "Für meine Karriereplanung scheint mir jetzt der Schritt zu einem Klub mit großen Ambitionen zum Aufstieg in eine der besten Ligen der Welt aber am Besten." Er bestritt insgesamt 80 Spiele für die Hütteldorfer und erzielte dabei 37 Tore. In Leipzig muss Boyd noch die typischen medizinischen Checks absolvieren, dann wird der Vertrag unterschrieben.

Müller kündigte an, dass Rapid nochmal am Transfermarkt aktiv werden wird. Neben einem Stürmer soll noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden. Die Grün-Weißen haben in dieser Saison bereits mehrere wichtige Spieler ziehen lassen müssen - unter anderem .

;