Fussball

Test im Spital bestätigt Alabas Corona-Infektion

David Alaba ist am Mittwoch positiv auf das Coronavirus getestet worden. Erst ein Abstrich im Krankenhaus brachte Klarheit. 

Heute Redaktion
Teilen
David Alaba
David Alaba
Imago Images

Der Real-Madrid-Neuzugang fehlte bereits beim Vormittagstraining der "Königlichen" im Trainingszentrum Valdebebas. Alaba hatte unmittelbar davor einen uneindeutigen Corona-Test abgegeben, berichtet die spanische "Marca". 

Daraufhin war der ÖFB-Teamspieler in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Dort bestätigte ein PCR-Abstrich die Infektion des gebürtigen Wieners. 

1/7
Gehe zur Galerie
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    imago images

    Alaba kehrte schließlich in Begleitung eines Mannschaftsarztes auf das Real-Trainingsgelände zurück, um sofort seine Isolation zu beginnen. Der ehemalige Bayern-Kicker hat noch keine Bleibe in der spanischen Hauptstadt gefunden, muss sich deshalb in seinem Hotelzimmer isolieren. Zumindest für zehn Tage. Jedenfalls so lange, bis er einen negativen Corona-Test abgibt. 

    Die "Königlichen" machten derweil zum Gesundheitszustand des Wieners keine Angaben. Ob Alaba Symptome hat, ist also nicht bekannt. Offen ist auch, wie mit dem weiteren Kader der Madrilenen umgegangen wird. Seit seiner Präsentation vor einer Woche hat Alaba stets mit der Mannschaft trainiert. 

    1/15
    Gehe zur Galerie
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      picturedesk