Sport

Test-Porsche von Baumgartner zu ersteigern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ebay

Die Stratos-Kapsel und der Ballon von Felix Baumgartner sind nicht zu versteigern, dafür ein 400 PS starker Porsche-Rennwagen, in dem der 43-Jährige 2009 einige Testrunden gedreht haben soll.

Auf dem Internetportal eBay ist derzeit ein Porsche-Rennwagen zur Versteigerung ausgeschrieben, mit dem Stratos-Held Felix Baumgartner Testrennen absolviert haben soll. Bei dem Auto handelt es sich um einen Porsche 997 GT3 Cup mit einer Laufleistung von 5000 Kilometern.

Felix Baumgartner soll den 400 PS starken Rennwagen bei Testrennen gefahren sein, wie Rennsport-Veranstalter "emotional engineering" bestätigte. Es gibt auch ein Foto von Baumgartner mit dem Auto. Der Verkäufer wurde von anderen ebay-Usern als zuverlässig eingestuft.

Laut "emotional engineering" hat Baumgartner 2009 Testfahrten mit einem Buchbinder-Porsche absolviert, angeblich um in den Motorsport einzusteigen. "emotional engineering würde sich freuen, wenn dies demnächst einmal klappt", heißt es auf der Website des Veranstalters. Ob Baumgartner dafür noch Zeit hat, ist fraglich - schließlich und als Hubschrauber-Pilot tätig sein.