Testspiel-Kantersiege für die Austria und Rapid

Die Wiener Großklubs haben am Samstag im Schneegestöber den Durchblick behalten. Die Austria schoss Zweitligist FAC mit 7:2 vom Platz, Rapid schlug im ersten Test Regionalliga-Klub Wr. Neustadt mit 4:1.
Auf dem Trainingsplatz neben der Generali Arena erwischten die Veilchen einen Blitzstart. Edomwonyi ließ die Wiener schon in der zweiten Minute jubeln. Sarkaria (11., 33.) und Cavlan (19., 41.) stellten mit Doppelpacks vor dem Seitenwechsel auf 5:0.

Zur Pause tauschte Austria-Coach Christian Ilzer seine Elf komplett durch. Turgeman (58.) und Wimmer (69.) trafen in Durchgang zwei, Günes (67.) und Ljevakovic (72.) verkürzten für die Floridsdorfer.



CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Der nächste Austria-Test folgt am Mittwoch gegen den slowakischen Klub Petrzalka (16.30 Uhr). Am 24. Jänner geht es ins Trainingslager in die Türkei.

Austria in der 1. Hälfte:Lucic - Zwierschitz, Palmer-Brown, Madl, Poulsen - Jeggo, Demaku - Sarkaria, Prokop, Cavlan - Edomwonyi.

Austria in der 2. Hälfte: Pentz - Klein, Handl, Jarjue, Martschinko - Ebner, Hahn - Wimmer, Turgeman, Yateke - Monschein.

Rapid gewinnt den ersten Test



Den ersten Test der Vorbereitung hatten die Veilchen gegen Wr. Neustadt noch mit 9:0 für sich entschieden. Rapid mühte sich da schon mehr.

Die Hütteldorfer mussten gegen Regionalligist Wr. Neustadt beim 4:1-Erfolg einem Rückstand nachlaufen. Flögel traf für die Niederösterreicher (31.). Doch Schuster (32.) und Knasmüllner (44.) drehten das Ergebnis in der ersten Hälfte. Nach dem Wiederbeginn sorgten Ibrahimoglu (53.) und Grahovac (71.) für klare Verhältnisse.

Am 25. Jänner geht es für die Hütteldorfer gegen Regionalligist Neusiedl, ehe es am 27. Jänner zum Trainingslager ins türkische Belek geht.

Rapid in der 1. Hälfte:Strebinger - Stojkovic, Greiml, Hofmann, Hajdari - Schuster, Schwab - Demir, Knasmüllner, Bozic - Kitagawa.

Rapid in der 2. Hälfte: Knoflach - Barac, Martic, Sonnleitner, Hajdari - Grahovac, Ibrahimoglu - Wunsch, Fountas, Ullmann - Kitagawa (78., Demir).

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportFußball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen