Teuerster Sportwagen der Welt bei PS-Gala in Velden

Dröhnende Motoren, Stars und Promis, offene Münder! Einmal im Jahr wird Velden zum Sportwagen-Mekka. Beispiel: der Bugatti um 3,8 Millionen Euro.
Ein Hauch von Monte Carlo wehte auch diesmal wieder durch Velden. "Mr. Ferrari" Heribert Kasper & Team haben bereits zum 21. Mal zum legendären Sportwagenfestival geladen – und gekommen sind die Schönsten und Schnellsten.



Ferrari, Lamborghini, Porsche, Aston Martin, Jaguar, Maserati – was Rang und Namen hat dröhnte über den heißen Boulevard vor dem Ufer des Wörthersees, vorbei an Casino, Schlosshotel und Seepark – zur Parade um den See über Pörtschach, Krumpendorf, Reifnitz und Maria Wörth zurück ins Zentrum.

CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Mehr als 300 Sportwagen gab es zu bestaunen, mit insgesamt mehr als 100.000 PS und 20 Millionen Euro Gesamtwert. Zum Beispiel der Lamborghini SVJ 63er Livery, von dem es weltweit nur 63 Stück gibt. Oder der McLaren 600LT Spider, dessen Produktion auf nur ein Jahr limitiert ist. Auch der Ferrari 812 Superfast N-Largo ließ die Herzen der PS-Fans höher schlagen.

Der große Höhepunkt der Veldener PS-Show am Wochenende war aber ein Bugatti Chiron. Der Atemlos-Bolide ist mit seinen 1.500 PS, der Höchstgeschwindigkeit von 420 km/h und dem Preis von 3,8 Millionen Euro das schnellste und teuerste Serienauto der Welt. Auch Fußballstar Cristiano Ronaldo hat einen.



"Wir haben uns sehr bemüht, ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten – mit exklusiven Präsentationen, Ausstellungen und schönen Ausfahrten", meinte Organisator Kasper. Gelungen!

Wie auch die Abendveranstaltungen. Musikalischer Höhepunkt: Der Auftritt von Hot-Chocolate-Frontman Greg Bannis. Das Hit-Feuerwerk ließ Velden noch einmal beben. Auch Promigast Richard Lugner tanzte eifrig mit. Wobei die Zugabe ausnahmsweise nichts mit ihm zu tun hatte – "You Sexy Thing" galt einzig und allein den Hauptdarstellern auf der Straße. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Nav-AccountCreated with Sketch. kp TimeCreated with Sketch.| Akt:
Velden am Wörther SeeNewsMotor

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema