Österreich-News

In diesem Wiener Lokal wird das Sushi jetzt teurer

Das Restaurant Natsu-Sushi muss erstmals seine Preise anheben. "Es ist alles doppelt so teuer", klagt die Chefin im Gespräch mit "Heute".

Im Wiener Lokal Natsu-Sushi wurden die Preise für Maki und Sushi angehoben.
Im Wiener Lokal Natsu-Sushi wurden die Preise für Maki und Sushi angehoben.
heute.at

Im beliebten Wiener Sushi-Lokal Natsu kosten Sushi und Maki ab jetzt einen Euro mehr. Für die Preiserhöhung sind die Teuerungen verantwortlich.

"Früher gab es eine große Firma, die uns Lachs um fünf oder sechs Euro geliefert hat. Jetzt zahlen wir zwischen 13 und 16 Euro."

"Fisch, Reis, eigentlich alle Lebensmittel sind doppelt so teuer geworden. Früher gab es eine große Firma, die uns Lachs um fünf oder sechs Euro geliefert hat. Jetzt zahlen wir zwischen 13 und 16 Euro", erzählt Ye Chengfang, Geschäftsführerin von Natsu-Sushi.

Eine von drei Filialen muss zusperren

Laut der Lokal-Betreiberin gibt es für die Preiserhöhung seitens der Kundschaft Verständnis. "Unsere Preise sind 20 Jahre lang gleich geblieben. Wir haben viele Stammkunden, die wegen der Preise und guten Qualität zu uns kommen. Wir sind dankbar, dass sie auch weiterhin kommen wollen", betont Chengfang.

"Es ist alles doppelt so teuer geworden. Unsere Filiale in der Burggasse machen wir jetzt zu."

Besonders die letzten Monate haben dem Restaurant stark zugesetzt. "Es ist alles doppelt so teuer geworden. Unsere Filiale in der Burggasse machen wir jetzt zu." Seitens der Politik gab es laut Chengfang keine Unterstützung. "Ich finde die Politik macht nicht genug gegen die Teuerungen. Es ist sehr schwer für uns."

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com