Sport

Teurer Abschied! Herzog kassierte bei US-Rauswurf

Im November endete für Andreas Herzog das Abenteuer mit dem US-Nationalteam. Das Trainerteam um Jürgen Klinsmann kassierte dabei aber ab.

Heute Redaktion
Teilen

Im Jänner 2012 trat Andreas Herzog sein Amt als Co-Trainer der USA an. Unter Teamchef Jürgen Klinsmann durfte er sein Amt bis November ausführen, fast zwei Jahre außerdem die U23 der USA betreuen. Dann war aber Schluss, der Verband trennte sich von Klinsmann und seinem Trainerteam.

Herzog ist seither auf der Suche nach einem neuen Job, wurde unter anderem mit dem Cheftrainer-Posten bei Rapid in Verbindung gebracht, ging aber leer aus. Dafür wurde nun bekannt, dass sich der Abschied vom US-Verband für Klinsmann und sein Trainerteam zumindest finanziell ausgezahlt hat.

Der Guardian berichtete, dass dem Trainerstab gesamt eine Summe von 6,2 Millionen Dollar (umgerechnet rund 5,5 Mio. Euro) überwiesen wurde.

(Heute Sport)

Picture