Sport

Thalmann verfehlt Stockerl knapp - Hansdotter siegt

Heute Redaktion
Teilen

Beim Heimrennen in Lienz haben die ÖSV-Damen das Stockerl nur ganz knapp verfehlt. Carmen Thalmann war als Vierte aber sehr nahe dran. Den Sieg holte Frida Hansdotter (SWE) vor Wendy Holdener (SUI) und Petra Vlhova (SVK).

Beim Heimrennen in Lienz haben die -Damen das Stockerl nur ganz knapp verfehlt. Carmen Thalmann war als Vierte aber sehr nahe dran. Den Sieg holte Frida Hansdotter (SWE) vor Wendy Holdener (SUI) und Petra Vlhova (SVK).
Leider hat es für die ÖSV-Damen im Heimrennen von Lienz nicht ganz zum ersten Podestplatz gereicht. Trotzdem durfte sich Carmen Thalmann als Vierte über ihr bislang bestes Weltcup-Ergebnis freuen. "Es war ein guter Lauf und ein super Gefühl vor so vielen Freunden und meiner Familie zu fahren", meinte eine glückliche Carmen Thalmann.

Als Halbzeit-Dritte lag Michaela Kirchgasser auf Stockerl-Kurs, nahm aber bei einem schweirigen Tor zu viel Risiko und ist ausgeschieden: "Es war leider mein typischer Fehler, dass ich eine Welle übersehen habe, das ist mir zum Verhängnis geworden."

Den Sieg holte sich Frida Hansdotter (SWE), die bereits im ersten Lauf die schnellste Zeit erwischt hatte. Dahinter reihten sich Wendy Holdener (SUI) und Petra Vlhova (SVK) ein. 

Das Endergebnis: 

1. Frida Hansdotter (SWE) 1:47,02

2. Wendy Holdener (SUI) +0,07

3. Petra Vlhova (SVK) +0,43

4. Carmen Thalmann (AUT) +0,78

5. Sarka Strachova (CZE) +0,94

6. Veronika Velez-Zuzulova (SVK) +1,06

7. Michelle Gisin (SUI) +1,12

8. Irene Curtoni (ITA) +1,44

9. Katharina Truppe (AUT) +1,60

10. Marie-Michele Gagnon (CAN) +1,73

Die weiteren ÖSV-Damen:

14. Bernadette Schild +2,30

21. Eva-Maria Brem +2,88

23. Lisa-Maria Zeller +3,18

24. Katharina Gallhuber +3,31

Ausgefallen: Micheala Kirchgasser

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: