Thanos Petsos auf einer Stufe mit den Stars von Real Madrid? "Mein Stil ähnelt dem von Toni Kroos", vergleicht sich der Ex-Rapidler beim Trainingsauftakt von Werder Bremen mit dem Weltmeister und Champions-League-Sieger. Für den Bundesliga-Auftakt ist der 25-Jährige optimistisch.
Thanos Petsos auf einer Stufe mit den Stars von Real Madrid? "Mein Stil ähnelt dem von Toni Kroos", vergleicht sich der Ex-Rapidler beim Trainingsauftakt von -Auftakt ist der 25-Jährige optimistisch.
Nach drei Jahren bei will Petsos bei Werder einen Stammplatz erkämpfen. "Wenn ich fit bin, ist alles offfen. Ich bin mit Herzblut dabei, manchmal vielleicht mit etwas zu viel. Aber das bekommt man mit zunehmendem Alter besser in Griff", brennt der Mittelfeld-Abräumer auf den Bundesliga-Auftakt gegen Bayern am 26. August. Seine Innenbandverletzung wurde konservativ behandelt, sollte keine Probleme mehr machen.
Abstieg soll kein Thema sein
Geht es nach Petsos, schütteln die Norddeutschen kommende Saison die Krise ab. "Ich möchte wieder international spielen. Das wäre für die Stadt Bremen, für die Fans und das Umfeld sicherlich das Schönste." Der Angriff auf die Tabellenspitze erfolgt Seite an Seite mit den ÖFB-Legionären Florian Grillitsch und Florian Kainz. Die Zukunft von Zlatko Junuzovic bei den Hanseaten ist ungewiss. Abgesehen von seiner Auslandserfahrung bei Rapid kann Petsos 54 Einsätze in der deutschen Bundesliga vorweisen (ein Tor), der Deutsch-Grieche spielte in der Vergangenheit bereits für Leverkusen, Kaiserslautern und Greuther Fürth.
Test gegen Lazio wackelt
Das für 6. August geplante Testmatch gegen Lazio Rom steht vor der Absage. Laut Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry gibt es in Internetforen Hinweise, dass sich rechtsgesinnte Hooligan-Gruppen für die Partien in Bremen verabreden wollen. "Wir werden das beobachten und die Situation dann bewerten."