Szene

Das Faultier gewinnt "The Masked Singer" 2020

Am Dienstag zeigte ProSieben das große Finale von "The Masked Singer": Wir verraten, welcher Promi hinter welchem Kostüm steckt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bis zum bitteren Ende rätselten die Zuschauer: Welcher Promi steckt hinter welchem Kostüm? Per App konnten die Fans für ihre Favoriten abstimmen. Doch bevor es die große Auflösung gab, mussten die vier verbliebenen Teilnehmer noch einmal im großen "Masked Singer"-Finale ihr Gesangstalent unter Beweis stellen.

Zu den Finalisten zählten der Wuschel, das Faultier, der Drache und der Hase. Als erster flog der Hase raus. Dahinter verbarg sich die RTL-Moderatorin Sonja Zietlow. Dann traf es den Drachen: Es war Sänger Gregor Meyle, wie die meisten auf Twitter vermuteten. Dafür überraschte er mit einem anderen Geständnis: Der Musiker war positiv auf das Coronavirus getestet worden (die ganze Story gibt es hier).

ER ist das Faultier: Zuschauer sind enttäuscht!

Auf dem zweiten Platz landete der Wuschel alias Mike Singer. Auch diese Enthüllung war keine große Überraschung. Am Ende ließ dann der Sieger – das Faultier – seine Maske fallen. Dahinter steckte Tom Beck ("Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei") – eine große Enttäuschung für die Twitter-Gemeinde.

Die meisten Zuschauer waren nämlich fest davon überzeugt, dass der deutsche Comedian Stefan Raab sich hinter dem Kostüm des Faultiers verbirgt. "Schau ich nie wieder", meinte ein Fan.

Am Jurypult nahmen – wie immer– Rea Garvey und Ruth Moschner Platz. Der Ratestar war diesmal der ehemalige "Masked Singer"-Gewinner Max Mutzke alias "der Astronaut" (vergangene Woche war es Conchita Wurst).

Der Hase

Song: "Great Balls of Fire" von Jerry Lee Lewis

Was die Jury glaubte: Sonja Zietlow und Martina Hill

Was Twitter glaubte: Maren Gilzer, Jasmin Wagner, Enie Van De Meiklokjes und Sonya Kraus.

Der Drache

Songs: "Wonderful Life" - Black und "You know my Name" aus dem Bond-Film Casino Royale.

Was die Jury glaubte: Andreas Bourani, Gregor Meyle, Max Giesinger

Was Twitter glaubte: Jim Pandzko, Gregor Meyle, Andreas Bourani

Das Faultier

Songs: "The Lazy Song" von Bruno Mars, "Say You Won't Let Go" von James Arthur und "Kiss" von Prince.

Was die Jury glaubte: Tom Beck, Stefan Raab, Sascha Vollmer

Was Twitter glaubte: Max Giermann, Giovanni Zarrella, Tom Beck, Stefan Raab

Der Wuschel

Songs: "My Way" von Frank Sinatra, "Durch den Monsun" von Tokio Hotel und "Naked" von James Arthur.

Was die Jury glaubte: Wincent Weiss, Mike Singer, Jimi Blue

Was Twitter glaubte: Dirk Nowitzki, Julien Bamm, Mike Singer, Wincent Weiss, Nico Santos

Die Auflösung der Promis

Die besten Tweets:

Mehr zum Thema