Tv

Falsches Ergebnis: Voting-Panne bei "The Voice"

Bei der Verkündung der Voting-Ergebnisse lief nicht alles wie geplant. Es gab einen "bedauerlichen Fehler". 

Heute Redaktion
The Voice of Germany
The Voice of Germany
ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug

Wer schafft es in das große Finale von "The Voice of Germany"? Vergangenen Freitagabend (28.10.) versuchten zwölf Kandidaten, die Zuschauer von sich zu überzeugen.

Die Fans konnten per JoynMe-App, Telefon oder SMS abstimmen. Gegen Ende der Sendung verkündete Moderator Thore Schölermann die Ergebnisse. Zuerst hieß es, 17-jährige Sophie Frei (Team Rea Garvey) habe es geschafft. Auf der Leinwand wurde eine Grafik eingeblendet, die einen deutlichen Vorsprung zu ihren Teamkollegen Jan Bleeker und Tammo Förster anzeigt. Sophie konnte es nicht fassen: Sie war außer sich vor Freude!

"Ein bedauerlicher Fehler"

Doch dann änderte sich die Stimmung schlagartig. Denn eine Stimme aus der Regie meinte plötzlich: "Wir müssen gleich etwas richtigstellen. Wir informieren euch gleich im Detail." Die Jury und das Fernsehpublikum fragten sich: Was ist denn da los? Schließlich trat der Notar plötzlich auf die Bühne – mit schlechten Nachrichten: "Für heute war mein Auftritt eigentlich nicht geplant. Es ist ein bedauerlicher Fehler passiert. Es ist der erste Fehler, der je in dieser Form passiert ist. Die Grafik war fehlerhaft. Das Ergebnis ist ein anderes."

"Das richtige Ergebnis ist Tammo mit 50,4 Prozent", ergänzte der Notar. Ein Schock für Sophie und die Zuschauer. Der Einzige, der sich freuen konnte, war Tammo. Schölermann versuchte die ausgeschiedene Kandidatin zu trösten: "Sophie, das tut mir ganz doll leid. Es tut mir in der Seele weh." 

Diese Kandidaten sind dabei

Die restlichen Voting-Ergebnisse waren korrekt. Tammo wird am Freitag gegen Basti Schmidt aus dem Team der Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, Petter Maffays Talent Julian Pförtner und Anny Ogrezeanu aus Team Mark antreten. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema