Sport

Thiago Silva: "Müssen uns beim Volk entschuldigen"

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:07

Auch im Spiel im Platz drei zeigte Brasiliens Team eine sehr schwache Leistung. Vor allem die Defensive der Selecao steht in der Kritik - Hat man ja auch zusammengerechnet beim 7:1 gegen Deutschland und beim 0:3 gegen die Niederlande in den letzten beiden Spielen zehn Gegentore kassiert. Kapitän Thiago Silva war frustriert: "Wir müssen uns beim Volk entschuldigen!"

Auch im Spiel im Platz drei zeigte in den letzten beiden Spielen zehn Gegentore kassiert. Kapitän Thiago Silva war frustriert: "Wir müssen uns beim Volk entschuldigen!"

. Heute haben wir von Anfang versucht, zu gewinnen. Aber es war leider nicht unser Tag. Dem Rückstand hinterherzulaufen, ist immer schwierig. Wir sind alle sehr traurig. Wir haben alles versucht!"

Kapitän Thiago Silva, der zwar  gleich in der zweiten Minute den vorentscheidenden Elfmeter verursachte, sprach Klartext: "Wir sind frustriert. Wir haben von diesem Moment geträumt, Nächte nicht geschlafen. Dass das jetzt so zu Ende geht, haben wir nicht verdient. Leider ist das so im Fußball, wir müssen uns entschuldigen beim Volk. Nachhause zu kommen und deiner Familie zu sagen, dass du es nicht geschafft hast, ist sehr schwer."

Niederländer sind zufrieden

Die Freude bei den Niederländern war hingegen groß. Arjen Robben, der nach dem , freute sich über WM-Edelmetall: "Es ist eine Freude, mit der Mannschaft zu arbeiten: Diese Bronzemedaille haben wir uns so verdient. Wir hatten uns eigentlich mehr verdient, besonders, wenn man sieht, dass die Mannschaft heute noch einmal alles gegeben hat."

Auch Bondscoach Louis Van Gaal fand positive Worte zum Abschluss, sparte aber nicht mir Kritik am schlechten Schiedsrichter: "Das ist die beste Gruppe mit der ich jemals gearbeitet habe. Der Weg war nicht einfach. Wir haben mehr als zwei Tore pro Spiel erzielt und im ganzen Turnier nur vier bekommen. Der Schiedsrichter hat sehr oft falsch entschieden!"

Jetzt E-Paper lesen