Thiem bei den US Open: Alles über seine 2. Runde!

Der Auftakt ist geglückt! So geht es für Österreichs Tennis-Auss Dominic Thiem jetzt bei den US Open weiter.

Dominic Thiem ließ in seiner ersten Runde der US Open nichts anbrennen. Der Australier Alex de Minaur hatte gegen den Österreicher keine Chance. Thiem gewann glatt in drei Sätzen.

In der zweiten Runde möchte er nun das Schicksal seines Freundes Alexander Zverev vermeiden. Der junge Deutsche rasselte in der Nacht auf Donnerstag überraschend früh aus dem Bewerb.

Inzwischen sind Zeit und Gegner des Matches bekannt. Im dritten Match nach 17 Uhr trifft Thiem auf den Lokalmatadoren Taylor Fritz. Ausgetragen wird die Partie im Louis Armstrong Stadium, in das rund 8500 Zuschauer passen.

Fritz ist erst 19 Jahre alt, steht aber schon vor dem Sprung in die Top 100 der ATP-Wertung. Das Match wird um zirka 21.30 Uhr live in ORF SPORT + übertragen.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
New York TimesGood NewsSport-TippsTennisATPDominic Thiem

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen