Sport

Thiem-Bezwinger Nishikori kommt 2019 nach Wien

Dominic Thiem musste sich beim Wiener Stadthallen-Turnier dem Japaner Kei Nishikori geschlagen geben. Der Finalist kehrt 2019 zurück.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Beim ersten Antreten bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle kam Kei Nishikori sogleich ins Finale. Auf dem Weg dahin bezwang der Japaner im Viertelfinale Lokalmatador Dominic Thiem klar.

    Im Endspiel musste sich Nishikori dem Südafrikaner Kevin Anderson in zwei Sätzen geschlagen geben.

    2019 wagt er einen neuerlichen Anlauf auf den Titel in der österreichischen Hauptstadt. Das steht seit Freitag fest.

    "Als Begründung hat das Management angeführt, dass Kei Nishikori sowohl vom Turnier als auch von der Stadt Wien mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten extrem begeistert war", erklärt Turnierdirektor Herwig Straka.

    (Heute Sport)