Sport

Thiem-Ex Kiki hat den Titel schon, holt er ihn auch?

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    2019 ist die Beziehung von Dominic Thiem und der französischen Tennisspielerin Kristina Mladenovic in die Brüche gegangen. Getrennt feiern beide bei den Australian Open Erfolge.

    Die 26-Jährige hat ihrem Ex einiges vorgelegt. "Kiki" gewann am Freitag bereits die Australian Open. Österreichs Tennis-Star Thiem kann am Sonntag gegen Novak Djokovic nachlegen.

    Gemeinsam mit ihrer ungarischen Partnerin Timea Babos setzte sich die 26-Jährige im Doppel-Finale beim ersten Grand Slam des Jahres gegen Su-Wei Hsieh (Taiwan) und Barbora Strycova (Tschechien) glatt mit 6:2 und 6:1 durch.

    Mladenovic war es auch, die nach 72 Minuten mit einem Rückhand-Return den Matchball zum klaren Sieg verwertete.

    Für "Kiki" war es bereits der zweite Grand-Slam-Titel. Auch 2019 hatte die Französin mit Babos in Melbourne triumphiert.

    Das will auch Ex-Herzbube Thiem. Am Sonntag geht es in seinem dritten Grand-Slam-Finale, dem ersten abseits der French Open, gegen den siebenfachen Melbourne-Sieger Djokovic. Doch immerhin: Im Head-to-Head aus dem Jahr 2019 führt der Lichtenwörther mit 2:1. Im Gegensatz zu Ex-Liebe "Kiki" ist er allerdings nicht der Favorit...