Sport

Thiem-Freundin führt Frankreich zu Fedcup-Titel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erstmals seit 16 Jahren gewinnt Frankreich wieder den Fed Cup. Die gefeierte Heldin: Kristina Mladenovic, die Freundin von Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem.

Frankreichs Tennis-Damen gewannen das Fed-Cup-Finale gegen Australien mit 3:2 – dank Kristina Mladenovic, die überragendes Tennis zeigte und all ihre drei Partien gewann.

Im ersten Einzel fegte die 26-jährige Freundin von Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem ihre Gegenspielerin Ajla Tomljanovic mit 6:1, 6:1 vom Platz. Auch gegen die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty ging "Kiki" nach einem 2:6, 6:4, 7:6 (1) überraschend als Siegerin vom Platz.

Da ihre Kolleginnen Caroline Garcia und Pauline Parmentier aber ihre Einzelspielen verloren hatten, musste die Entscheidung im Doppel fallen. Und da wurde Mladenovic ihrem Ruf als eine der besten Doppelspielerinnen der Welt gerecht, gemeinsam mit Garcia rang sie das Duo Barty/Stosur mit 6:4, 6:3 nieder.

Ihr Freund Dominic Thiem startet Sonntagabend gegen Roger Federer in die ATP-Finals. Der Tennis-Hit ist für 21 Uhr angesetzt, "Heute" tickert live.