Sport

Thiem gelingt perfekter Start in Hartplatz-Saison

Dominic Thiem steht beim ATP-Turnier von Washington (US) im Achtelfinale! Der topgesetzte Tennis-Star fertigte zum Auftakt Henri Laaksonen (Sz) ab.

Heute Redaktion
Teilen
Auftakt nach Maß! Thiem steht in Washington in der nächsten Runde.
Auftakt nach Maß! Thiem steht in Washington in der nächsten Runde.
Bild: GEPA-pictures.com, iStock

Auftakt geglückt! Dominic Thiem startete in der Nacht auf Mittwoch mit einem Sieg in die Hartplatz-Saison. Der 23-Jährige hatte in Washington mit dem Schweizer Henri Laaksonen wenig Mühe, siegte in 63 Minuten glatt mit 6:3 und 6:3.

"Nach einer längeren Phase ohne Matchpraxis ist es immer ein bisschen heikel", erklärte Thiem, der seit Wimbledon pausiert hatte. "Deshalb bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. Ich habe mich gut gefühlt."

Thiem ist erstmals bei einem 500er-Turnier topgesetzt. Im Achtelfinale bekommt es der Weltranglisten-Siebente mit Kevin Anderson (RSA) oder Malek Jaziri (Tun) zu tun.

(ee)