Sport

Thiem gleicht in unglaublicher Nervenschlacht aus

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem hat im Davis-Cup gegen Portugal auf 1:1 ausgeglichen. In einer unheimlich spannenden Partie setzte sich Österreichs Nummer eins gegen Gastao Elias mit 3:6, 7:5, 6:3, 1:6 und 7:6 (8:6) durch.

gegen Portugal auf 1:1 ausgeglichen. In einer unheimlich spannenden Partie setzte sich Österreichs Nummer eins gegen Gastao Elias mit 3:6, 7:5, 6:3, 1:6 und 7:6 (8:6) durch.

Im zweiten Spiel des Tages feierte Dominic Thiem einen unheimlich wichtigen Sieg. Den ersten Satz holte sich Gastao Elias mit 6:3. Danach fand der Niederösterreicher aber seinen Rhythmus und holte sich zwei Sätze in Serie mit 7:5 und 6:3. Doch der Portugiese kämpfte sich zurück in das Match und sicherte sich Satz Nummer 4. 

Damit ging es in den fünften Satz, der zur absoluten Nervenschlacht wurde. Das heißblütige Publikum in Guimares trieb Elias nach vorne, davon ließen sich auch Schiedsrichter und Linienrichter beeindrucken, viele Punkte mussten nach falschen Calls wiederholt werden. 

Spannung bis zum Ende

Es ging im fünften Satz bis ins Tie-Break. Nach über drei Stunden zeigte Thiem aber unheimliche Nervenstärke und holte sich den Sieg im Hexenkessel.

Im ersten Spiel musste sich .

;