Sport

Thiem gönnt sich in Wimbledon Haus mit "Kiki"

Londons Verkehrstaus sind berühmt-berüchtigt und machen auch vor Tennis-Stars keine Ausnahme. Dominic Thiem hat eine Lösung parat...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wer in London mit dem Auto unterwegs ist, bringt besser auch viel Geduld mit. In der Mega-City sind die Straßen oftmals verstopft, Staus prägen den Alltag.

Und genau darauf hat Dominic Thiem keine Lust. Der 25-jährige Niederösterreich mietete sich mit Freundin Kristina "Kiki" Mladenovic deshalb ein Haus ganz in der Nähe der Wimbledon-Anlage. "Damit läuft alles viel unkomplizierter und familiärer ab", erzählte Thiem der "Kronen-Zeitung". "Viele Wege erledigen wir zu Fuß. Am Abend treffen wir uns mit Freunden zum Dinner im Wimbledon Village, da herrscht immer ein besonderes Flair."

Welche "Freunde" Thiem damit meinte, zeigt er auf seinem Instagram-Account:

Gemeinsam mit seinem Kumpel Alex Zverev dinierte Thiem mit den Allzeit-Größen Rafael Nadal und Roger Federer. "Ein großartiges Abendessen", schrieb die Nummer vier der Tennis-Welt zu seinem Posting. Fehlte nur noch Novak Djokovic, und die Top 5 der ATP-Weltrangliste wäre vereint gewesen. Doch der Weltranglisten-Erste hatte scheinbar andere Verpflichtungen... (Heute Sport)