Sport

Thiem kämpft sich in die dritte Runde der US Open

Dominic Thiem brauchte gegen US-Boy Taylor Fritz vier Sätze, steht aber in der dritten Runde der US Open!

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem steht in der dritten Runde der US Open! Der US-Amerikaner Taylor Fritz lieferte Österreichs Nummer eins einen harten Kampf über vier Sätze. Schlussendlich siegte Thiem aber mit 6:4, 6:4, 4:6 und 7:5.

Der erste Satz gehörte Dominic Thiem nach 42 Minuten. Taylor Fritz kam teilweise mit dem hohen Tempo des Niederösterreichers nicht mit. Thiem holte sich gleich das Break zum 2:1 und bestätigte den Aufschlag. In der Folge servierte er auf 6:4 aus, im letzten Game musste er aber zwei Breakbälle abwehren.

Der zweite Satz war eine Kopie des ersten. Thiem war technisch klar überlegen, doch der 19-Jährige Hoffnungsträger ließ sich vor seinem Heimpublikum nicht einfach so abspeisen. Dennoch holte Thiem auch den zweiten Satz mit 6:4.



Thiem lässt nach


Im dritten Satz machte es Thiem unnötig spannend. Er leistete sich eine viel zu hohe Fehlerquote, da sah der Local-Hero seine Chance und nutzte diese auch. Fritz nahm Thiem den Satz mit 4:6 ab.

Dass der Amerikaner nicht nachgab, hinterließ auch im Spiel von Thiem Spuren, die Sicherheit aus den ersten beiden Sätzen war dahin. Taylor Fritz wurde immer stärker und erarbeitete sich bei 4:5 sogar drei Satzbälle, die konnte Thiem aber alle abwehren.

Damit war der Widerstand von Fritz aber gebrochen, Österreichs Nummer eins schnappte sich den entscheidenden Satz mit 7:5 und steigt damit in die nächste Runde auf. (Heute Sport)