Sport

Thiem kämpft sich ins Achtelfinale von Madrid

Dominic Thiem hat die erste Hürde beim ATP-1000-Turnier von Madrid genommen. Der Niederösterreicher rang Federico Delbonis in drei Sätzen nieder.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Mit einem Drei-Satz-Sieg zog Dominic Thiem beim Masters in Madrid ins Achtelfinale ein. Der Niederösterreicher verlor den ersten Durchgang, kämpfte sich aber gegen den Weltranglisten-78. mit 4:6, 6:3 und 7:5 zum Sieg. Im Achtelfinale wartet nun der Kroate Borna Coric.

    Österreichs Nummer eins erwischte gegen den Argentinier einen Fehlstart. Nur mit Mühe verhinderte Thiem bis zum 4:4 das frühe Break, musste sein Service aber zum 4:5 abgeben. Die Chance zum Re-Break nützte der 24-Jährige nicht. Delbonis machte den ersten Satz mit 6:4 zu.

    Thiem kämpft sich ins Spiel zurück

    Im zweiten Durchgang hatte der Lichtenwörther zu seinem Spiel gefunden. Thiem steigerte sich beim Aufschlag und ließ keinen einzigen Breakball zu. So fuhr der Österreicher den zweiten Satz mit 6:3 ein.

    Im dritten Satz zog der Weltranglisten-Siebte früh mit einem Break davon. Doch beim Ausservieren versagten die Nerven des Niederösterreichers. Thiem schenkte sein Aufschlagspiel mit einem Doppelfehler zum 5:5 ab, holte sich aber prompt das Service seines Gegners zurück und servierte nach 2:22 Stunden beim zweiten Matchball zum 7:5 aus.

    (Heute Sport)