Sport

Thiem kämpft sich über vier Sätze ins Achtelfinale

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem steht im Achtelfinale der French Open! Österreichs Nummer eins besiegte Pablo Cuevas mit 6:3, 4:6, 6:2 und 7:5. Jetzt wartet Gael Monfils.

    Dominic Thiem hat sich über vier Sätze gegen den Uru Pablo Cuevas den Aufstieg ins Achtelfinale der French Open erkämpft. Thiem siegte mit 6:3, 4:6, 6:2 und 7:5, in der nächsten Runde trifft er auf Gael Monfils.

    Österreichs Nummer eins erwischte einen katastrophalen Start in das Match gegen den Uru, Cuevas holte sich gleich im ersten Game das Break gegen Thiem. Doch die Nummer vier der Welt kam immer besser rein und zeigte warum er zu den besten Sandplatzspielern zählt. Mit zermürbenden Ballwechseln nahm er Cuevas das Break wieder ab und gewann den ersten Satz doch deutlich mit 6:3.

    Auf und ab in vier Sätzen

    Danach stotterte der Motor aber wieder ein wenig, Thiem ließ Cuevas wieder in die Partie zurück, der Uru bedankte sich für die vielen Fehler und schnappte sich Set 2 mit 6:4. Das war aber Warnung genug für den Lichtenwörther, der immer stärker wurde. Im dritten Satz machte Thiem kurzen Prozess, nach dem Break im ersten Game rasierte er Cuevas mit 6:2 weg.

    Im vierten Satz drehte der Uru aber wieder auf und verlangte Thiem alles ab. Abermals schaffte der Niederösterreicher das Break zum 1:0, doch Cuevas kämpfte sich auf 3:3 heran. Der Knackpunkt zum Sieg war das wichtige Break zum 6:5.

    Mit 6:3, 4:6, 6:2 und 7:5 sicherte sich Thiem den Aufstieg ins Achtelfinale der French Open. Dort wartet ein Duell mit dem Franzosen Gael Monfils.

    "Bin sehr glücklich, war ein hartes Match"

    "Ich bin sehr glücklich. Es war ein langes, hartes Match mit vielen harten Ballwechseln. Er ist ein sehr starker Spieler auf Sand. Die French Open sind mein Highlight im Jahr, ich liebe es hier einfach. Die Fans sind großartig", freute sich Thiem nach dem Match.

    (pip)