Sport

Thiem klettert auf Rang 7 und will noch weiter rauf

Dominic Thiem ist ab Montag wieder die Nummer 7 der Welt, der Niederösterreicher will aber weiter nach oben. Eine Kampfansage folgte.

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Nummer eins im Tennis Dominic Thiem darf sich trotz der bitteren Achtelfinal-Niederlage gegen Tomas Berdych (CZE) in Wimbledon freuen. Denn der Niederösterreicher wird einen Platz in der ATP-Weltrangliste gut machen und ab Montag wieder die Nummer sieben der Welt sein.

Mit dem erstmaligen Erreichen des Achtelfinales in Wimbledon hat Thiem seine Punkte aus dem letzten Jahr übertroffen und somit Druck auf die Konkurrenz ausgeübt. Ein großes Danke geht allerdings in die Schweiz zu Tennis-Gott Roger Federer. Er hat Aufschlag-Maschine Milos Raonic besiegt und sorgt somit für die Verschiebung.

Thiem will noch weiter nach oben

Thiem ist damit wieder auf seinem All-Time-High angekommen. Doch in den kommenden Turnieren will er weiterhin Druck machen und noch weitere Plätze nach oben klettern.

"Mittlerweile sollte es Normalität sein, dass ich bei großen Turnieren lange dabei bin", lautete Thiems Kampfansage an seine Konkurrenten im Ranking.

(Heute Sport)