Thiem mit Federer und Nadal gegen Rest der Welt

Am Freitag startet mit dem Laver Cup das neue Team-Event der Extraklasse. Dominic Thiem steht im Team Europa mit Roger Federer und Rafael Nadal.

Am Wochenende feiert mit dem Laver Cup in Prag ein neues Tennis-Format sein Debüt. Dominic Thiem tritt mit dem Team-Europa gegen den Rest der Welt an. An der Seite des Österreichers: Rafael Nadal und Roger Federer!

Thiem, Federer und Co. werden von Tennis-Legende Björn Borg angeführt, der als Kapitän der Mannschaft fungiert. Die Welt-Auswahl wird von John McEnroe gecoacht. In zwölf Spielen wird über drei Tage der Sieger ermittelt. Jeder Spieler bestreitet maximal zwei Einzel-Partien.

Thiem hofft auf harten Wettkampf

"Der Bewerb hat eine seriöse Chance zu bestehen, wenn es jeder ganz ernst nimmt. So eine halbe Exhibition wird nicht funktionieren", hofft Dominic Thiem auf einen hart umkämpften Wettbewerb.

Vor allem das Team Europa kann sich sehen lassen. Roger Federer und Rafael Nadal spielen an der Seite des Niederösterreichers: "Ich bin mit absoluten Legenden in der Mannschaft, das macht es schon zu einer besonders coolen Sache. Ich trage Unterhosen von Björn Borg!"

Für alle Tennis-Fans bietet Sky Sport Austria ein besonderes Schmankerl. Auf der Sky-Website sind alle Spiele frei empfangbar zu sehen. Los geht's am Freitag ab 13:00 Uhr!

Team Europa: Rafael Nadal (ESP), Roger Federer (SUI), Marin Cilic (CRO), Dominic Thiem (AUT), Alexander Zverev (GER), Tomas Berdych (CZE)

Team Welt:Jack Sock (USA), Nick Kyrgios (AUS), John Isner (USA), Sam Querrey (USA), Juan Martin Del Potro (ARG), Denis Shapovalov (CAN)

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Prägraten am GroßvenedigerSport-TippsTennisDominic Thiem

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen