Sport

Thiem nach hartem Kampf im Stuttgart-Halbfinale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Dominic Thiem spielt weiter groß auf. Beim Rasen-Auftaktturnier in Stuttgart zog die Nummer sieben der Weltrangliste am Freitag gegen den Russen Michail Juschny ins Halbfinale des ATP 250-Turniers ein. In einem hart umkämpften Match setzte sich der Niederösterreicher mit 3:6 6:4 und 7:5 durch.

spielt weiter groß auf. Beim Rasen-Auftaktturnier in Stuttgart zog die Nummer sieben der Weltrangliste am Freitag gegen den Russen Michail Juschny ins Halbfinale des ATP 250-Turniers ein. In einem hart umkämpften Match setzte sich der Niederösterreicher mit 3:6 6:4 und 7:5 durch. 

Dabei startete der Niederösterreicher im ersten Durchgang optimal, lag mit Break 2:1 in Front. Doch dann riss der Faden bei Österreichs Nummer eins. Thiem kassierte zwei Breaks und musste den ersten Durchgang mit 3:6 abgeben. 

Im zweiten Satz stellte der Lichtenwörther sein Kämpferherz unter Beweis. Bis zum Stand von 4:4 blieb alles in der Reihe. Thiem nützte seinen einzigen Breakball im zweiten Durchgang und schaffte mit 6:4 den Satzausgleich. 

Auch im dritten Durchgang schenkten sich die beiden Kontrahenten nichts. Bis zum 6:5 blieben beide Aufschläger souverän. Doch Thiem erarbeitete sich bei Aufschlag Juschny einen Breakball heraus und nützte seinen ersten Matchball zum 7:5 im dritten Durchgang. Nun winkt ein Duell mit Roger Federer.