Sport

Thiem: "Ohne die geilen Fans hätte ich verloren!"

Dominic Thiem steht in der zweiten Runde in der Wiener Stadthalle! Österreichs Nummer eins bedankte sich vor allem bei den lautstarken Fans.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem hat die erste Runde bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle überstanden. Österreichs Nummer eins war nach dem 7:5, 7:6 (6) gegen den Belgier Ruben Bemelmans erleichtert und trotz der engen Partie nicht unzufrieden. In der nächsten Runde wartet Sam Querrey.

    "Es war nicht schlecht, aber die Hauptsache ist der Sieg. Der Matchplan war, dass ich in die Rallies komme, das ist nicht aufgegangen, daher war das ein hartes Stück Arbeit. Er hat nur ein schlechtes Game gespielt, Bemelmans war echt stark", analysierte Thiem seinen Sieg über zwei Sätze.

    Mit Fans im Rücken jetzt gegen harten Brocken

    Auf Österreichs Nummer eins wartet am Donnerstag ein schwerer Gegner: "Im weiteren Turnier wird es auch wieder auf Kleinigkeiten ankommen, jetzt wartet Sam Querrey, das ist ein harter Brocken."

    Thiem bedankte sich bei den tollen Fans in der Halle, die ihn lautstark unterstützten: "Das erste Match ist immer schwer, vor allem hier in Wien. Es war eine extrem geile Stimmung, ohne die Fans hätte ich vielleicht den zweiten Satz und die Partie verloren. Herzlichen Dank!"

    (Heute Sport)