Sportmix

Thiem ortet "Rachefeldzug" von Bresnik

Dennis Novak, der beste Freund von Dominic Thiem, kehrt zu Tennis-Coach Günter Bresnik zurück. Das sorgt im Team Thiem für große Irritation. 

Erich Elsigan
Teilen
Bresnik coacht wieder Novak, Thiem weiterhin Thiem.
Bresnik coacht wieder Novak, Thiem weiterhin Thiem.
GEPA

Aufregung im heimischen Tennis-Zirkus! Am Freitag wurde bekannt, dass Dennis Novak die Akademie von Wolfgang Thiem verlässt und zu Ex-Coach Günter Bresnik zurückkehrt. Ein Wechsel mit Zündstoff.

Denn das Team Thiem und Bresnik liegen seit vielen Monaten im Clinch. Erst vor wenigen Wochen wurde ein Rechtsstreit, bei dem es um sechsstellige Euro-Beträge ging, beigelegt.

Novak informierte Thiem

Dass sich Novak, einer der besten Freunde von Dominic Thiem, nun ausgerechnet dem Bresnik-Lager anschließt, stößt Thiem Senior sauer auf. "Günter hat ihn mit seinen manipulativen Fähigkeiten einfach um den Finger gewickelt", sagt er im ORF. "Ich sehe es schon als persönlichen Rachefeldzug gegen meine Person. Schade, dass Dennis darauf hereingefallen ist."

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    "Für mich rein beruflich"

    Novak selbst erklärt, er habe vor dem Schritt ausführlich mit Kumpel Dominic gesprochen. "Wir haben ein gutes Gespräch gehabt und es wird sich auf jeden Fall nichts ändern zwischen uns. Für mich ist das rein beruflich. Ich muss auf mich und auf meinen Job schauen." 

    Und Bresnik? Der erfolgreiche Tennis-Coach versucht, kein Öl ins Feuer zu gießen. "Das ist die Angelegenheit von Dennis Novak. Wenn er diese Entscheidung trifft, wird er seine Gründe dafür haben."

    Fakt ist: Ausserviert ist im Match Thiem gegen Bresnik noch lange nicht.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Thiem, Vettel und Foda im Einsatz für Bienen
      Thiem, Vettel und Foda im Einsatz für Bienen
      GEPA
      1/7
      Gehe zur Galerie
        Thomas Muster ist bis heute der einzige österreichische Grand-Slam-Sieger im Einzel. Sein historischer Titel jährt sich heuer zum 25. Mal. Wir blicken zurück auf Musters Turnier seines Lebens: die French Open 1995.
        Thomas Muster ist bis heute der einzige österreichische Grand-Slam-Sieger im Einzel. Sein historischer Titel jährt sich heuer zum 25. Mal. Wir blicken zurück auf Musters Turnier seines Lebens: die French Open 1995.
        Gepa
        Mehr zum Thema