Sport

Thiem: "Ich spielte bis vier Uhr früh PlayStation"

In einem Interview gibt Dominic Thiem sich sehr offen über Privatleben und Quarantäne.

Romina Colerus
Teilen
Dominic Thiem im Talk mit "SoccerCoinTV"
Dominic Thiem im Talk mit "SoccerCoinTV"
Screenshot

In New York blickte Dominic Thiem (26) nicht durch, flog in der zweiten Runde aus dem Turnier. In einem Interview aber gewährte er Einblick in sein Privatleben:

"Im Lockdown hab ich mich gehen lassen. Ich hab bis vier Uhr in der Früh PlayStation gespielt und Mist gegessen." (Sein trainierter Körper spricht eine andere Sprache.).

Das kommt für ihn nach der Tenniskarriere nicht infrage: "Mein Ziel ist es, Vegetarier zu werden."

Thiem in fünf Worten? 

Wie würde er sich in fünf Worten beschreiben? "Freundlich, nahbar, unordentlich, sympathisch und, abseits vom Sport, faul."

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Bitteres Aus in Cincinnati

    Die Rückkehr auf die Tour verlief für den Lichtenwörther alles andere als nach Wunsch. In der Nacht auf Dienstag verlor er sein erstes Match gegen den Serben Filip Krajinovic in etwas mehr als einer Stunde 2:6, 1:6. Nach einem Freilos zum Auftakt scheiterte Thiem, an Nummer zwei gesetzt, schon in der zweiten Runde des ATP-1000-Turniers in Cincinnati.

    Über den Baufleck bei der Generalprobe für die US Open sagt Thiem: "Eine katastrophale Leistung." Er gibt zu, dass er ob der klaren Pleite ratlos sei, noch keine Erklärung für die Klatsche habe.

      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Image, Gepa
        Das sind die Top-Verdienerinnen 2020 im Sport
        Das sind die Top-Verdienerinnen 2020 im Sport
        imago images
        ;