Sport

Thiem putzt Lokalmatador Simon vom Platz

Dominic Thiem ist mit einem starken Sieg gegen Gilles Simon ins ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy gestartet. Es wurde ein glatter 6:4, 6:2-Triumph.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem ist locker in die nächste Runde des letzten ATP-1000-Turniers der Saison eingezogen. Österreichs Nummer eins fegte den Lokalmatador Gilles Simon in Paris-Bercy mit 6:4 und 6:2 vom Platz.

    Der Franzose fand gegen den Niederösterreicher überhaupt nicht in die Partie, Thiem nutzte die Schwächen von Simon gnadenlos aus und blieb gleich im ersten Game eiskalt, als er seinem Gegner den Aufschlag abnahm.

    Simon konnte den Schwung von Thiem nicht mehr einbremsen. Österreichs Nummer eins sicherte sich den ersten Satz nach einer starken Vorstellung mit 6:4. Der zweite Durchgang war dann nur noch Formsache, den schnappte sich Thiem sogar mit 6:2.

    (Heute Sport)