Sport

Thiem sagt Rasenturnier wegen "Erschöpfung" ab

Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem wird beim Rasenturnier in Halle nicht antreten. Als Grund gibt er einen "Erschöpfungszustand" an.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Sein erstes Rasenturnier im Jahr 2019 wird Dominic Thiem erst in Wimbeldon (1. bis 14. Juli) bestreiten.

    Der French-Open-Finalist hat seine Teilnahme am Wettbewerb im deutschen Halle abgesagt. Das gab der Veranstalter am Freitag bekannt. Grund für den Rückzieher ist ein "Erschöpfungszustand" beim Lichtenwörther.

    Für Thiem wäre Halle das einzige Vorbereitungsturnier vor Wimbledon gewesen. "Ich wäre gerne in Halle gestartet, weil es immer eine wunderbare Turnierwoche in der Saison ist", so der 25-Jährige. (Heute Sport)