Sport

Thiem schießt Österreich zum Triumph im ATP-Cup

Erster Sieg im neuen Jahr für Dominic Thiem, erster Sieg für Österreich im ATP-Cup! Gegen Argentinien steht es schon vor dem Doppel 2:0.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dennis Novak siegte gegen Guido Pella mit 0:6, 6:4, 6:4, Dominic Thiem setzte sich gegen Diego Schwartzman mit 6:3, 7:6 durch. Damit steht auch fest, dass Österreich das ATP-Cup-Duell mit Argentinien gewinnt. Das Doppel zwischen Oliver Marach/Jürgen Melzer und Maximo Gonzalez/Andres Molteni kann am Triumph Österreichs nichts mehr ändern.

    "Ich bin sehr zufrieden", jubelte Thiem. "Es waren gute Punkte dabei, der zweite Satz war auf einem hohen Level. Ich mache noch Fehler mit der Rückhand, aber weniger als am Samstag. Ich bin zufrieden mit der Steigerung. Jetzt hoffe ich noch, dass es ein 3:0 im Doppel gibt. Es war eine unglaubliche Reaktion von uns nach der Niederlage gegen Kroatien. Für den Start in das Jahr gibt es nichts besseres, als dieses Turnier. Man hat Spiele gegen unglaubliche Gegner."

    Aber im Kampf um den Aufstieg ist noch alles möglich, daher ist das Doppel nicht ohne Bedeutung. Im letzten Gruppenspiel wartet am Mittwoch Polen. Nur der Gruppensieger ist fix weiter, daher braucht es auch gegen Kamil Majchrzak, Hubert Hurkacz und Lukasz Kubot eine Top-Leistung.