Sport

Thiem schlägt Federer und steht im Stuttgart-Finale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Mit einem Drei-Satz-Erfolg über den Schweizer Roger Federer steht Dominic Thiem im Endspiel des Rasen-Auftakts in Stuttgart. Dabei ließ sich der Weltranglisten-Siebte auch von zwei Regenunterbrechungen nicht stoppen.

Dabei begann der Schweizer dominant, holte sich mit einem Break zum 3:1 die Führung und sicherte sich den ersten Durchgang mit 6:3. Im verrückten zweiten Satz ging der Österreicher mit einem schnellen Doppelbreak 5:0 in Front, doch Federer kämpfte sich zurück und glich aus. Im entscheidenden Tie-Break musste Thiem zwei Matchbälle abwehren, holte den zweiten Durchgang aber mit 9:7. 

Aufgrund des Regens wurde die Partie dann zwei Mal unterbrochen, doch Thiem behielt die Nerven, breakte Federer zum 4:3 und holte sich mit 6:4 den Entscheidungssatz. 

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.