Sport

Thiem startet mit Sieg – Gegner übergab sich

Gelungener Auftakt zur US-Open-Generalprobe! Dominic Thiem gewann sein Auftaktmatch in Cincinnati gegen den Italiener Fabio Fognini.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
Bild: imago sportfotodienst

Der Niederösterreicher machte mit dem Kitzbühel-Halbfinalisten in Runde zwei kurzen Prozess. Nach 1:07 Stunden verwertete Thiem seinen fünften Matchball, siegte mit 6:3 und 6:2. Damit ist auch die Auftakt-Niederlage aus Montreal vergessen. Der Weltranglisten-Achte kommt unmittelbar vor den US Open wieder in Fahrt.

Im Achtelfinale geht es nun gegen Sam Querrey (USA) oder Robin Haase (NED). In der ersten Runde hatte der an Nummer drei gesetzte Niederösterreicher ein Freilos.

Fognini musste sich übergeben

Gegen Fognini musste sich zu Beginn der Partie übergeben. Daraufhin nützte Thiem seinen ersten Breakball . Den Vorsprung gab der Niederösterreicher nicht mehr aus der Hand.

Auch im zweiten Durchgang fuhr der Weltranglisten-Achte sofort das Break ein, holte sich beim Stand von 3:1 zum zweiten Mal den Aufschlag seines Gegners. (wem)