Thiem trifft zum Dubai-Start auf Südafrikaner

Dominic Thiem
Dominic ThiemImago Images
Dominic Thiem kennt seinen Auftaktgegner des ATP-Turniers in Dubai. Er trifft auf den Südafrikaner Lloyd Harris.

Am Dienstag steigt Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem in Dubai ein. In der zweiten Runde des ATP-Turniers wartet auf ihn der Qualifikant Lloyd Harris.

Der Südafrikaner setzte sich in der ersten Runde gegen Christopher O'Connell in drei Sätzen 6:7, 6:4, 6:1 durch. Thiem spielte bisher noch nie gegen den 81. der Weltrangliste.

Der Niederösterreicher ist die Nummer 1 des Turniers, fordert Harris im zweiten Spiel nach 16 Uhr als klarer Favorit.

Zuletzt war Thiem in Doha im Viertelfinale gegen den Spanier Roberto Bautista Agut ausgeschieden (6:7, 6:2, 4:6). Trotzdem sagt er vor dem zweiten Wüstenturnier: "Die Form ist eigentlich ganz gut, die Trainingseindrücke auch."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Sportmix

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen