Sport

Thiem weiß: "Niemand ist schwieriger als Nadal!"

Dominic Thiem fordert Rafael Nadal im Barcelona-Halbfinale. Vor dem Tennis-Leckerbissen kennt Österreichs Nummer eins das Erfolgsrezept.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Am Samstag steigt der große Tennis-Hit zwischen Sand-König Rafael Nadal und Kronprinz Dominic Thiem. Österreichs Nummer eins erwartet - ab 16:00 Uhr bei uns im Live-Ticker - ein Auswärtsspiel in Barcelona.

    "Gegen ihn muss man noch mehr riskieren als gegen andere Gegner", weiß Thiem, der Nadal schon drei Mal besiegt hat, aber im Head-to-Head mit acht Niederlagen klar hinten liegt.

    Der Spanier ist eine harte Nuss, Thiem freut sich aber auf die Challenge: "Es gibt in unserem Sport keine schwierigere Aufgabe, als gegen Rafa auf Sand zu bestehen."

    Nadal kämpft nach seiner Verletzungspause ein wenig mit der Form: "Wichtig ist, dass ich gut in das Match hineinkomme", kennt Österreichs Nummer eins das Erfolgsrezept.