Sport

Thiems "Liebes-Doping" für seine Kiki half nichts

"Doppel-Aus" für Dominic Thiem und seine Freundin Kristina Mladenovic in Wimbledon. Das Daumendrücken des Österreichers half nichts.

Heute Redaktion
Teilen
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Nach der bitteren Aufgabe in Runde eins gegen den Zyprioten Marcos Baghdatis konnte Dominic Thiem seiner Freundin die Daumen drücken. Zumindest via Instagram.

    Vor dem Drittrunden-Duell der hübschen Französin gegen Favoritin Serena Williams schickte der 25-jährige Lichtenwörther noch eine Liebesbotschaft an seine Herzensdame. "Viel Glück, meine Liebe. Ich genieße jede Sekunde mit dir."

    Doch das half nichts. Die Französin musste sich nach einem harten Kampf der US-Amerikanerin mit 5:7 und 6:7 (2) geschlagen geben.

    Entwarnung bei Thiem

    Deutlich besser verläuft der Heilungsprozess beim Niederösterreicher. Nach seiner Rückenverletzung, die ihn in Runde eins zum Aufgeben zwang, ist der Weltranglisten-Siebte schon auf dem Weg der Besserung.

    Eingehende Untersuchungen ergaben keine schlimmere Verletzung. "Es ist nichts gebrochen oder gerissen. Er soll nur ein paar Tage Ruhe geben", sagte Coach Günther Bresnik gegenüber der APA. Ein Antreten in Hamburg und Kitzbühel scheint gesichert.

    (wem)

    ;