Sport

Thomas Diethart verpasst Vierschanzentournee

Heute Redaktion
Teilen

Der Leidensweg von Thomas Diethart setzt sich auchbei der Vierschanzentournee weiter fort. Der Tournee-Gesamtsieger 2014 wurde nun vom ÖSV nicht für die Nationale Gruppe bei den Heimspringen am Bergisel und in Bischofshofen nominiert.

Der Leidensweg von Thomas Diethart setzt sich auch bei der  weiter fort. Der Tournee-Gesamtsieger 2014 wurde nun vom ÖSV nicht für die Nationale Gruppe bei den Heimspringen am Bergisel und in Bischofshofen nominiert. 

Der Tournee-Gesamtsieger 2014 hatte im Herbst mit Knieproblemen zu kämpfen und musste wegen eines Ödems eine dreiwöchige Trainingspause einlegen. Der zweifache Weltcupsieger bestritt in der laufenden Saison lediglich fünf Kontinentalcup-Bewerbe, kam dabei über Rang zwölf nicht hinaus. 

Florian Liegl und Andreas Mitter, die Betreuer der zweiten Trainingsgruppe, nominierten das Sextett, das zuletzt in Engelberg erfolgreich im Kontinentalcup im Einsatz war. Dazu zählt neben dem Tournee-Gesamtsieger 2010, Andreas Kofler, auch Clemens Aigner, Florian Altenburger, Elias Tollinger, Philipp Aschenwald und Markus Schiffner.